Beiträge von oliver

    Das Forum unterstützt nun Webpush, damit erhält man Benachrichtigungen sobald sich bei einem Thema etwas ändert. Dies unterstützt bis dato aber nur Chrome soweit ich mich erinnern kann. Wenn Dein Tablet damit evtl. ein Problem hat, dann müsstest Du bei der Abfrage einfach "Nein" klicken und dann sollte es keine Probleme geben.

    Versteh nicht, das die Bilder in anderen Foren noch verlinkt werden dürfen und können. Flickr ist ja dafür konzipiert Bilder verlinken zu können und sogar die Größe anzupassen in der sie verlinkt werden sollen.

    Hallo,


    das Ganze wird im Moment etwas aufgebauscht weil es natürlich immer Schlaumeier gibt die nichts besseres zu tun haben als unbedarfte Webseiten-Betreiber abzumahnen in der Hoffnung damit ein wenig Geld zu verdienen. Traurig aber naja, deshalb muss jetzt jeder unverhältnismäßige Maßnahmen ergreifen.


    Dennoch hier kurz die Erklärung zum Thema Bilder verlinken: Wenn Besucher A einen Beitrag im Forum schreibt bei dem er ein Foto auf einer Fremdseite verlinkt und User B diesen Vortrag dann sieht (und somit auch das Bild lädt), dann hat er ohne seine Zustimmung zu erteilen automatisch seine IP-Adresse an die Fremdseite übermittelt. IP-Adressen sind zwar keine personenbezogenen Daten aber personenbeziehbare Daten. Diese müssen nun ebenfalls geschützt werden.


    Es ist richtig, dass viele Foren (und auch andere Webseiten) es hier nicht so wichtig mit dem Datenschutz nehmen aber aktuell rollt eine Abmahnwelle durchs Land und nachdem wir die Bilder ja hier im Forum hochladen können gibt es ja eine vertretbare Alternative.


    Ein weiterer Vorteil für Euch beim Hochladen im Forum ist: Die Rechte am Bild behaltet Ihr weiterhin da wir die Fotos sonst nirgends zeigen. Bei Instagram/Flickr/500px/Pinterest etc. gebt Ihr beim Hochladen automatisch die Exklusivrechte an Eurem Bild ab. Und wenn Ihr es hier löscht, dann ist es auch komplett gelöscht. Auch das ist bei großen Hostern nicht immer sichergestellt.


    Liebe Grüße


    oliver

    Hallo,


    entschuldigt, dass ich mich nicht früher melde aber bei mir ist gerade recht viel los. Das Problem mit der Farbe ist, dass jede Version einzeln verwaltet wird. Generell geht das natürlich aber es ist eine Menge Aufwand für den ich im Moment einfach nicht die Zeit habe. Ich werde es beim nächsten Update aber versuchen mit umzusetzen!


    LG


    Oliver

    Der Umzug ist abgeschlossen. Bitte beachtet, dass das Forum nun unter https erreichbar ist. Falls Ihr Bookmarks mit http erstellt habt werder Ihr automatisch auf https weitergeleitet. Es sollte als alles wie gewohnt funktioneren.


    Ich habe das Forum nun gründlich getestet. Eigentlich sollte wieder alles funktionieren. Falls Euch dennoch irgendwas ungewöhnliches auffällt, meldet Euch gerne bei mir.


    LG


    Oliver

    Liebe Boston-Terrier-Freunde,


    ich möchte Euch hiermit kurz informieren, dass unser Forum bald ein neues zuhause bekommt. Wenn alles gut geht ziehen wir im Laufe der Woche um. Da Ihr alle fleißig schreibt ist das Forum mittlerweile ganz schön groß geworden. Der Umzug dauert deshalb ein wenig länger. Die Seite sollte aber maximal einen Tag offline sein. Den genauen Tag kann ich leider noch nicht sagen da es davon abhängt wann die Domain (bostonerrier-online.de) auf den neuen Server verschoben wird. Sobald dies passiert ist werde ich natürlich sofort aktiv und beginne mit den notwendigen Schritten.


    Ich habe noch eine kurze Bitte: Da das Forum ja fast komplett deutschsprachig ist, frage ich mich ob die Sprachoption überhaupt notwendig ist. Ich würde die Entscheidung aber gerne Euch überlassen. Deshalb unten kurz eine Umfrage ob Ihr die Sprachauswahl um Forum benötigt oder nicht.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden.


    LG


    Oliver

    Wenn ich den gefällt mir Button setze, werde ich rausgeschmissen. Das ist nicht schlimm aber umständlich.

    Hallo,


    also mir "Gefällt" Dein Beitrag und ich wurde nicht rausgeschmissen als ich das angeklickt habe. Kannst Du mal einen anderen Browser probieren? Ich gehe auch hier davon aus, dass es an Cookies/Cache liegt, aber bevor Du den leerst versuche es mal mit Chrome oder Firefox. Alternativ auch mit dem Inkognito-Modus von Chrome.


    Dann sollte es gehen. Wenn dem so ist einfach die Cookies/Cache löschen und dann klappts wieder.


    LG


    Oliver

    Hi Meli,


    schau mal, jetzt sollte es gehen.


    LG


    Oliver

    Hallo, vielen Dank für die Mühe, sich tagelang mit dem neuen Kleidchen rumzuschlagen mit dem Wissen, dass viele aufschreien werden und tagelang " HILFEEEEEE" schreien.8o

    Bei meinem Handy klappt alles super..... und jetzt schreie ich HILFE: ||bei meinem PC ( Windows) kann ich auf keinen Beitrag antworten und auch keinen erstellen. Cache habe ich ( bei SAFARI) geleert.... was muss ich tun?? Danke im voraus ;)

    Hallo,


    also erst mal klingt das tatsächlich sehr komisch, denn Du kannst ja alles am Handy machen. Dann kann es also nicht an Deinen Berechtigungen liegen. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass Du noch Safari auf Windows nutzt (falls ich das richtig verstanden habe). Safari wir seit 2012 nicht mehr für Windows weiterentwickelt. Da kann es dann schon zu Problemen kommen.


    Kannst Du mal Chrome oder Firefox testen?


    LG


    Oliver

    Guten Morgen,


    also beim testen des neuen Forums konnte ich alles mit allen Browsern machen. Deshalb habe ich jetzt mal testweise einen alten Browser installiert und der hat natürlich seine Schwierigkeiten.


    Internet Explorer 8 z.B. kann keine Bilder anzeigen
    Das mit den Likes konnte ich allerdings nicht reproduzieren.


    Ich schlage vor Ihr holt euch mal von eurem Browser die aktuellste Version. Sollte die auch noch Probleme machen, dann schickt mir bitte mal einen Screenshot.


    Danke und liebe Grüße


    Oliver

    tja lieber oli Mainstream ist halt doch zu was gut!!!!


    allerdings geht's bei mir aufm iphone mit tapatalk auch nciht


    Zu Punkt 1: "Kein Kommentar" :P
    Zu Punkt 2: Das liegt aber eher an der fehlenden Tapatalk Unterstützung ;) Ohne Tapatalk läuft es hier auf iPhone 4, iPad2 und iPad3 (jeweils iOS7). Es läuft übrigens auch auf Android wenn man im Browser (Chrome) die Desktop-Ansicht aktiviert.