Regeln und Hinweise zum Einstellen von Fotos

  • Ihr habt 2 Möglichkeiten Fotos in Eure Beiträge mit einzubinden.


    1.
    Unter Euren Posting-Fenster (noch unter Absenden) findet Ihr die Möglichkeit, Dateien hochzuladen. Hierüber könnt Ihr Fotos von Eurem PC mit einem Kommentar versehen und direkt in Euren Beitrag laden. Es ist allerdings nur möglich 5 Fotos pro Beitrag hochzuladen. Wollt Ihr mehr Fotos hochladen, müsst Ihr wieder auf "Antworten" gehen und dort dann weitere Fotos hochladen.


    2.
    Eure Bilder über das Internet hochladen.
    Dort kann man bis zu 10 oder 20 Bilder gleichzeitig hochladen, allerdings am besten, wenn diese zuvor verkleinert wurden. Teilweise kann man das auch bei den aufgeführten Links machen.
    Einfach dann die Links kopieren und im Beitrag einfügen (bei einigen muss man darauf achten, dass man den Link noch in die Klammern[ img]...[ /img] setzen muss). Kommentare kann man prima zwischen die Bilder schreiben.



    z.B. geht es hier sehr gut:


    http://picr.de/
    http://tinypic.com/
    http://www.imageshack.us/
    http://www.directupload.net/
    http://www.abload.de/



    Bitte beachtet, dass eine Größe von 640 x 480 Pixeln nicht überschritten werden sollte. Ebenso dürfen die Bilder nicht größer als 256 kb sein.

    Geht es um eine Bildbesprechung dürfen die Bilder größer sein.

  • Danke Svenja für Deine Hinweise und die verschiedenen Möglichkeiten Bilder hochzuladen.


    Mit http://www.imageshack.us/ hatte ich schon öfters Schwierigkeiten (Werbung, lange Ladezeiten Abstürze)


    Bei http://picr.de/ funktioniert es ganz gut. Nur bei vielen Fotos bin ich da schon einmal durcheinander gekommen wo z.B. ein oder 2 Bilder gefehlt oder in einer falschen Reihenfolge waren.


    Die anderen 3 Varianten kenne ich noch nicht !


    Ich hätte in diesem Zusammenhang mal eine Frage. Gibt es überhaupt in diesem Forum eine Höchstgrenze von Bilddateien die man einstellen kann (Gesamtzahl) oder ist da keine oder eine sehr hohe Grenze gesetzt ? :D:D Weiß da jemand was Genaues ?



  • Ich lade meine Bilder mit tinypic.com und habe nie Probleme damit.


    Ich glaube, dass es keine Höchstgrenze für eingestellte Fotos gibt, solange diese über die oben genannten hochgeladen werden. Denn diese Fotos lagern nicht auf dem Server, sondern im I-net. Wenn ich das richtig verstanden habe.

  • Danke für die Hinweise!
    Habe es bis heute leider nicht geschafft Bilder von meinen Hunden einzustellen!
    Bin da leider immer auf Hilfe angewiesen (die ich bis jetzt leider noch nicht hatte :( )
    Werde es aber die nächsten Tage in Angriff nehmen!
    Kam mir schön reichlich blöd vor- was ja auch ein bisschen stimmt :lol:

  • Kann ich Dir irgendwie helfen?
    Wir wollen doch Bilder sehen :wink: