Unsichtbarer Userstatus

  • Liebe Fories,


    nach reiflicher Überlegung haben wir (das Team) beschlossen, dass wir den Status "unsichtbar" abschaffen. Wir sind ein so kleines und persönliches Forum, da ist diese Option eigentlich überflüssig. Es braucht doch keiner von uns etwas zu verheimlichen.
    Die Überlegung war, dass jemand, der sich permanent unsichbar anmeldet, mit den Anderen nichts zu tun haben möchte bzw. keiner wissen darf, dass sich der/die gerade im Forum befindet .....warum es keiner wissen darf, ist uns nicht schlüssig. Sicherlich gibt es auch etliche, die diese Option irgendwann mal angeklickt und vergessen haben, diese wieder zu entfernen.
    Von daher wird es den Status "unsichbar" ab heute nicht mehr geben.


    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß im Forum
    Euer Team

  • Find ich ok, da ich den unsichtbar Modus sowieso nicht benutze- Außer ich geh mit dem iPhone rein und komm mit meinen dicken Bratwurstfingern zufällig auf das Kästchen :lol:

  • Ich benutze ihn zwar seit drei Jahren aber habe auch kein Problem damit, da man eh meine Beiträge sieht - die UNZÄHLIGEN :lol::lol: . Ich habe ihn auch nie benutzt um *nur* zu lesen, sondern ?????? - keine Ahnung.

  • Zitat von "kristinakira"

    total ok:-)


    Finde ich auch! ich konnte eh nie verstehen, warum man sich unsichtbar machen muss! :D

  • Zitat von "Buffy"

    Der ist so überflüssig wie ein Kropf. :lol:


    :lol: Von mir aus kann auch jeder sehen, wie oft ich im Internet abhänge. Hab den Geistermodus nie verstanden.

    Liebe Grüße


    Ulrike mit Gustav (und Puma und Berta im Herzen)

  • Der Modus ist nur praktisch, wenn die Arbeitskollegen nicht sehen sollen, wann man sich auf gewissen Community-Websites rumtreibt, während man eigentlich arbeiten sollte :lol:

  • ....gab es den bis jetzt ????
    Habe ihn nie gesucht, aber bis heute auch nicht gefunden, von daher....
    null problemo, wenn er weg ist. :D:D:D

  • Ich hab das auch genutzt, aber warum weiss ich selber nicht, so what.. Völlig ok..

  • Zitat von "CabraMaus"

    Der Modus ist nur praktisch, wenn die Arbeitskollegen nicht sehen sollen, wann man sich auf gewissen Community-Websites rumtreibt, während man eigentlich arbeiten sollte :lol:


    Wieso? Sind die auch hier angemeldet?? :shock::lol:


    Ich habe den mal benutzt, wenn ich mit dem Handy online gegegangen bin, da ich dann so schlecht antworten kann, aber ansonsten konnte ich auf diesen "Geistmodus" schon immer gut und gerne verzichten. :D

  • So was gab es? Wieder was verpaßt :lol:
    Völlig ok, das er weg ist. Wir haben doch hier nichts zu verbergen, oder!?

  • Finde ich auch völlig ok :D:D:D
    Ich habe die Funktion ohnehin nicht genutzt.


    Liebe Grüße
    Karin und James

  • Das ist aber ein schönes Thema !
    Habe gerade getestet ob man sich noch unsichtbar machen kann. Es geht nicht mehr. :lol::lol: An alle heimlichen Surfer Achtung Ihr werdet gesehen... :(:(:(


    Jetzt im Ernst: Ich habe auch schon öfters den Unsichtbarstatus gewählt kann aber auch gar nicht so recht sagen warum. Vielleicht hat es auch etwas mit der Auswahlmöglichkeit zu tun beim Anmelden wo man halt gefragt wird ob man seinen Online-Status während der Sitzung verbergen will oder nicht !
    Das Argument daß die Arbeitskollegen dann nicht sehen können daß man gerade andersweitig beschäftigt ist finde ich interessant. Nur gut daß ich beim arbeiten nicht ins Internet kann und darf.


    Ich habe nichts dagegen daß man den Unsichtbarknopf deaktiviert hat noch besser wäre es vielleicht es gäbe diesen Schalter gar nicht ! Weg mit der Tarnkappe. :D:D
    In anderen Foren ist dies auch nicht erlaubt.
    Ich hoffe auch daß ich mit meinem Beitrag niemanden zu nahe getreten bin. Ich habe das Ganze etwas ironisch geschrieben und möchte auch niemanden beleidigen.


    Wolfgang

  • Ach Wolfgang, ich finde deinen Beitrag nett :D


    Ich kenne es von den anderen Foren wo ich bin auch nur so, dass man mich sieht. Wie Wolfgang aber so schön sagt, er war halt da, dann benutzt man ihn halt :lol::lol:

  • Also ich war schon unsichtbar unterwegs. :oops: Nicht immer aber ab und an. Weil ich manchmal mehrmals am Tag oder auch mitten in der Nacht im Forum bin und dann wieder tagelang gar nicht. Wie und wann und wie oft gehörte in meinen Augen zu meiner Privatangelegenheit. 8)
    Auch bei Facebook bin ich immer offline. Also ich bin nicht heimlich da gewesen um andere heimlich zu kontrollieren oder zu verbergen das ich überhaupt im Forum bin sondern ich wollte im Forum auch zu unmöglichen Zeiten sein ohne das jemand der auch zu unmöglichen Zeiten im Forum ist, sieht das noch so eine Unmögliche unterwegs ist. 8):lol:8):lol:
    Ich habe aber großes Verständnis dafür, dass ihr das nicht mehr so haben wollt, gerade nach dem Eklat im Frühling. Teamentscheidungen gehören so oder so respektiert.
    Dann teile ich jetzt halt noch mehr PRIVATES mit euch. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e025.gif]