Bilder bzw. Banner in Euren Signaturen

  • Hallo zusammen,


    uns ist aufgefallen, dass einige von Euch übermässig große Bilder oder Banner in die Signaturen eingebunden habt.
    Wir möchten Euch bitten, Euch auf die Standard-Banner-Größe von 468 x 60 Pixel zu beschränken, denn ansonsten bestehen die Beiträge hier bald nur noch aus Bildern und Bannern und die eigentlichen Texte lassen sich nur sehr schwer lesen. Bilder sollten ebenfalls nur 60 Pixel hoch sein.


    Wir freuen uns über Bilder und Banner, appellieren aber an Euer Verständnis und bitten Euch, die Größe der Dateien entsprechend anzupassen. Wer Hilfe dabei benötigt, kann sich gerne an Svenja oder mich wenden.
    Vielen Dank!

  • hallo wie bitte bekomme ich ein Foto in mein Avatar ich habe es jetzt schon so klein wie möglich gemacht und er nimmmt es trotzdem nicht an

  • ich kann dir helfen, wenn du magst :) kannst es mir schicken (in einer PN anhängen) und ich schicks dir verkleinert zurück! :)

  • danke habe es jetzt hinbekommen war aber gar nicht so einfach

  • Zu Hüüülf! Nun wollt ich gern den Schneemann in meiner Sig mit einem anderen Bild ersetzen, aber irgendwie kann ich meine Sig garnicht mehr verändern, es sagt immer "die Grösse des Bildes konnte nicht ermittelt werden". Ich weiss ja, dass max. 60 als Höhe erlaubt ist, deswegen habe ich ja schon vor einiger Zeit meinen "Banner" dementsprechend angepasst.
    Am Smiley kann es nicht liegen, das ist ganz klein... :(
    Was kann ich machen? Habt ihr da evtl. etwas an den Einstellungen vom Forum geändert?

  • sorry aber dieser scheiß avatar ich will ein neues foto reinstellen geht nich ich habe das foto schon vier mal verkleinert unglaublich ich hasse es :???:

  • er sagt mir, dass das Bild so und so groß ist ich habe jetzt ein anders genommen finde es grundsätzlich sehr kompliziert

  • finde ich persönlich garnicht...es gibt halt einfach ne genaue Vorgabe wie groß ein Bild max. sein darf...

  • Ja ich scheine auch zu doof zu sein ..Ich krieg die Bilder nicht klein genug =( ..
    und wie kann ich eigentlich in einen normalen Text ein Bild einfügen? 'IMG' klicken und dann?? das Bild is auf meinem pc gespeichert ..wie bekomm ich es dann hier online?

  • ...mensch, ich würde auch gerne nen cooles Bild als Signatur einfügen, wie funktioniert DAS? :cry:

  • Bitte achte darauf dass der Banner nicht die vorgegebenen Maße übersteigt , dann kannst du über Ishack oder Picr das banner bild ganz normal hochladen und dann den link in die Signatur einfügen :)