Löschung und Deaktivierung von Usern

  • Liebe Fories!


    Wir sind die Mitgliederliste durchgegangen und haben sehr viele User gefunden, die wenig bis gar nichts schreiben oder die länger als ein halbes Jahr nicht online waren.
    Um sogenannte Archiv-Leichen zu minimieren, werden wir zukünfitg alle 6 Monate eine "Aufräumaktion" starten.
    User, die länger als 6 Monate nichts geschrieben haben oder nicht mehr online waren, werden deaktiviert. Wer deaktiviert wird, kann sich dann gern zurück melden.
    Bekommen wir bis zur nächsten Aufräumaktion keine Rückmeldung bereits deaktivierter User, werden wir diese löschen.


    Ein Forum lebt vom aktiven Teilhaben und wir denken, auch kommende Besitzer von Bostis oder nur Interessierte können an vielen Themen teilhaben.


    LIebe Grüße euer Team

  • Ich schiebe das Thema nochmal hoch, da es einige neue User gibt, die sich noch nicht vorgestellt haben.


    wir sind ein kleines familiäres Forum. Wir treffen uns miteinander und reden auch mal privates. Liebe Neulinge bitte stellt euch doch im Bereich Vorstellung vor damit wir wissen mit wem wir hier so schreiben :)
    danke euer Team vom schönsten Forum der Welt :D

  • Hallo Cathleen, danke, dass Du die Prozesse so gut im Blick behältst.

    Liebe Grüße von Christiane und Edon


    Wer sagt, Glück kann man nicht anfassen, hat noch nie das Fell eines Hundes gestreichelt.



  • Schön, das ihr mich solange als Karteileiche aufbewahrt habt, jetzt habe ich mich wieder reaktiviert und kann wieder am Forenleben teilnehmen. Wenn auch noch ohne Hund.:-)

    schöne Grüße, Josef

  • Wir hatten aufgeräumt und dabn fällt auf wieviele stille mitleser es gibt die wieder freigeschaltet werden wollen.


    Dabei sind user die fachwissen haben,langjährige Erfahrung und um deren Beiträge es einfach schade ist dass sie nur leise mitlesen.


    Da zudem scheinbar dieser beitrag hier immer wieder ignoriert wird und sich nicht vorgestellt wird wollte ich den mal wieder hoch pushen :)

  • Hallo zusammen,

    ist zwar schon ein etwas älteres Thema, aber eins der wenigen wo ich " auch was dazu schreiben kann "

    Leider sind die meisten Themen nur "zum mitlesen" - soll heissen man kann sich ja gar nicht aktiv beteiligen.

    Klar sollen erst einmal ein Paar Beiträge geschrieben werden bis man für das komplette Forum freigeschaltet wird,

    aber wenn man fast niergends schreiben darf erleichtert das die Sache nicht wirklich.

    Eventuell sind auch deshalb ein Paar Archive-Leichen zu suchen ;)


    Zitat:

    "Ein Forum lebt vom aktiven Teilhaben und wir denken, auch kommende Besitzer von Bostis oder nur Interessierte können an vielen Themen teilhaben."

  • Hallo Maintaler

    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube nach 10 Beiträgen wirst du für das gesamte Forum freigeschaltet. Dir fehlen dann noch zwei. Ich frage Marga aber noch mal :)

    Liebe Grüße

    Madeleine mit Coady & Iva :love:

  • Moin ihr Lieben,


    ich greife das Thema von Cathleen mal wieder auf. Mit der Freischaltung zum Administrator ist mir nämlich aufgefallen, dass es ganz viele Userkonten gab, die in etwa 2 Jahre lang keine Aktivität erzeugt hatte. So habe ich kürzlich über 600 Konten gelöscht.


    Um die "toten" Useraccounts also nicht wieder so ansteigen zu lassen, lösche ich 1x im halben Jahr. User die nach der Anmeldung keine Aktivität erzeugen (Anmelden und nichts schreiben) und älter als 3 Monate sind, deaktiviere ich im Zuge dessen und werde sie bei der nächsten Bereinigung löschen.


    Die nächste Bereinigung erfolgt Januar 2020.


    Viele Grüße

    Marga und Madeleine :)

    Liebe Grüße

    Madeleine mit Coady & Iva :love:

  • Das sollte bedeuten, dass ich ankündige, wenn ich längere Zeit nicht aktiv sein kann aber bleiben möchte?

    Liebe Grüße von Christiane und Edon


    Wer sagt, Glück kann man nicht anfassen, hat noch nie das Fell eines Hundes gestreichelt.



  • Quasi ja, wobei ich jede Löschung auch ankündigen werde und mich vorrangig auf die konzentriere, die so um die 12 Monate inaktiv sind und die, die sich anmelden, aber sonst keine Aktivität erzeugen, wie sich zum Beispiel vorstellen :)

    Liebe Grüße

    Madeleine mit Coady & Iva :love:

  • Apropos Cathleen.....


    Man hört ja gar nix mehr?

    Weiß denn irgendwer was los ist? :/

    Hoffe es geht ihr gut....

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!:bosti20:

  • Finde ich gut dass da aussortiert wird. Es geht gar nicht darum, dass es User gibt die halt nicht so viel schreiben... es passt ja auch wenn der ein oder andere einfach mal ein Bild einstellt, jemanden willkommen heisst... halt einfach zeigt dass er im Forum liest. Es geht um diejenigen, die aus irgendwelchen Protesten oder Unstimmigkeiten das Forum verlassen haben, dann aber fleißig nachts mitlesen was sich so tut im Forum. Und die gehören raus.


    Danke Madeleine und Marga für eure Mühe!

    Christine mit Maddox , Betty und Ronja aus Tirol
    BOSTONTERRIER VOM STUIBENFALL