Das Forum hat ein neues Kleidchen :-)

  • ganz genau dann wähle ich classic aus (Grundeinstellung ist gelb) schließe meinen Explorer öffne ihn später wieder weil mir grad langweilig ist und schwupps ist es gelb...


    hallo grün ist voll die schöne farbe das ist natürlich mein ernst 8)
    wenn ich heirate wird mein Motto auch grüän sein :) jede frau im grünen Dress jeder mann grüne Krawatte :P

  • Vielleicht liegt es einfach daran, dass das Forum möchte, dass Du mal neue Wege beschreitest: Gelb ist schließlich das neue grün. Damit hätten wir dann auch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ansonsten sehe ich es mir gerne später nochmal an.


    Bzgl. der Hochzeit: Langen auch grüne Socken bei den Männern und bei den Frauen ein dezentes Salatblatt ins Haar geflochten?

  • Nein das langt defintiv nicht. Jeder soll Grün haben. Mönner dürfen auch gernimgrünen anzug kommen.


    nein nein ich glaube das Forum würde gern grün sein und du hinderst es daran weil du gemein bist :lol::lol:

  • S.2


    Kann es sein, dass die im alten Forum noch im Papierkorb waren, dass sie deswegen hier rübergezogen wurden?


    Also, ob es einfacher geht, weiß ich auch noch nicht. Habe gewisse Konversationen markiert, dann unten ausgewählt, dass diese ausgeblendet werden sollen. Dann in den Ausgeblendeten wieder alle markiert und auf "Konversation verlassen". Danach hatte ich wieder ein wenig Platz.

  • Habe mich jetzt ein wenig eingewuselt und...... es gefällt mir total gut!! :thumbsup:
    Bin also wohl doch weniger Gewohnheitstier als ich gedacht habe ;)


    Die Farbe gelb ist zwar nun wirklich nicht meine, aber nett ist sie als Forumshintergrund trotzdem :)

  • An sich finde ich jede technische Neuerung gut solange sie die Benutzerfreundlichkeit nicht einschränkt und ob ich den Text copy/paste oder hier per Knopf direkt "verlinke" ist ja auch egal.


    Außerdem würde ich mich nicht von irgendwelchen fanatischen Spinnern unterkriegen lassen :-)


    ich möcht den fanatischen Spinnern aber auch nicht wieder neues Futter geben.....ansonsten kann ich ja gleich mfg an linus nach Berlin drunterschreiben....
    ich weiß, dass ich in letzter Zeit sehr wenig geschrieben habe....was vielleicht auch daran gelegen hat


    und mir ist auch absolut klar, dass nix im Internet sicher ist ;-)

  • Ich weiß auch nicht, ob man unbedingt Sachen aus dem Forum auf FB teilen muss :/

  • Ohne alles von vorne aufzurollen. Das ist doch alles total harmlos.


    Ein Beispiel: Ich schreibe hier "Die Minnings sind geistesgestörte Irre", dann kann schlimmstenfalls Folgendes passieren:

    • Ein weiterer Geistesgestörter müsste es lesen (was schwierig ist, denn hier dürfen nur geprüfte Mitglieder rein)
    • Der muss es dann an irgendwen weitergeben den ich damit gemeint haben könnte (wohl wissend, dass ich nicht genau gesagt habe wen ich genau meine)
    • Da hier niemand mit diesem Nachnamen im Forum Zugriff hat und es ein PRIVATES Forum ist können auch keine Vorwürfe kommen
    • Sollte sich dennoch jemand widerrechtlich Zugriff verschaffen hat derjenige sich ohnehin schon mal strafbar gemacht
    • Sollte sich dieser geistesgestörte Kriminelle dann auch noch die Mühe machen rechtliche Schritte einzuleiten (was bei Fanatikern ja schnell passiert), dann können die Moderatoren den Fall in Ruhe prüfen und den Post dann ggf. löschen
    • Hier ist Geschichte dann auch leider schon zu Ende

    Genau solch ein Szenario passiert quasi im Minutentakt bei youtube oder den ganzen Filmtauschbörsen. Dadurch entsteht nie wirklich ein echtes Problem.


    Ich würde aber dennoch mal vorschlagen, dass wir die "Teilnahmebedingungen bei der Anfangs-Registrierung" mal konkreter fassen. Damit könnte man z.B. auch mal festlegen, dass hier jeder einen echten Namen angeben muss (der ggf. nur für die Moderatoren sichtbar ist).


    So, das waren meine Gedanken... die habe ich im übrigens während meiner Arbeitszeit von meinem Arbeitsplatz verfasst. 8|

  • Ist ja schon gut....ich habe nur meine persönlichen Bedenken geäußert. ...

  • ICh verstehe Diana da schon wir hatten ja wirklich viel Ärger.


    Aber Olli dein Beiispiel made my day :lol:

  • Ist ja schon gut....ich habe nur meine persönlichen Bedenken geäußert. ...


    Oh, ich glaube Du hast mich falsch verstanden, ich finde es absolut okay, wenn wir darüber sprechen. Ich würde mir für Euch nur wünschen, dass Ihr Euch nicht von so vielen Spinnern einschüchtern lasst. Dafür gibt es keinen Grund und es ärgert mich, dass es dennoch Leute schaffen eine gute Sache schlecht zu machen. Schon die Tatsache, dass man so viel negative Energie investiert, heißt ja, dass das Forum etwas bewegen kann. Lasst Euch das bloß nicht kaputt machen!

  • Finde ich schön! Ich bin ausnahmsweise am PC, nicht mit Tapatalk im Forum. Ist die neue Software Tapatalk-freundlich?


    Vielen, vielen Dank, dass ihr uns so eine tolle Umgebung bietet :)


    Hi Daphne,


    die Tapatalk-Unterstützung ist eigentlich nicht mehr nötig, da das neue Design auch für mobile Endgeräte ausgelegt ist. Einen Vorteil würde es zwar bzgl. der Push-Notification bringen, aber genau dieses Feature hat das Plugin noch nicht. Sollte sich das ändern schaue ich es mir gerne nochmal an.

  • haha ich hab erst gedacht .... ups ... falsches Forum!!!??? ?(
    Dann ne war doch mein Favoritenlink ?( dann WAHHHHHHHHHHHHHHH GELB <X alles so schön BUNT hier 8o .... und dann die unsägliche Erleichterung....
    hier bin ich doch richtig, war ein wenig wie das Gefühl, als wenn frau im Sturmschritt aufs Herrenklo rennt :lol:
    Ich werde mich dran gewöhnen :love: is doch lustig und passt zum Frühling :thumbup:

  • Es ist tatsächlich der Plan hier mal saisonal bzw. zu besonderen Anlässen das Thema anzupassen :-) Da ich pers. das blau ziemlich langweilig (wenn auch zeitlos) finde gibt's jetzt mal gelb mit Pfoten-Optik passenden zu den aktuellen Sonnenstrahlen. Vor allem gibt's auch ein Logo. Die Pfoten im Hintergrund sind aber nicht fix gesetzt und ich denke das gelb ist tatsächlich nur ungewohnt.


    Im Zweifel haben wir auch noch das blaue Design gelassen. Allerdings werden wir das Design nicht auch noch saisonal anpassen können. Also wer mal hin und wieder a la Google einen Designwechsel bzgl. eine besonderen Anlasses mag, der lässt das aktuell gelbe Design ansonsten back to blue :-P

  • Sehe es gerade zum ersten mal aber das neue kleidchen ist toll geworden, irgendwie finde es sogar übersichtlicher.
    Mir gefällt es sehr gut und einfach mal danke für all diese arbeit

  • was bedeutet jetzt eigentlich user, profi, fortgeschrittener usw?
    und was sind die punkte?? :whistling:
    kann ich da wohl was gewinnen?? :thumbsup:

  • Schick, schick! Gefällt mir gut. Musste mich zwar auch erst zurechtfinden, aber im Grossen und Ganzen TOLL!
    Kompliment an Alle, die daran mitgewirkt haben.
    Jetzt geh ich mal die Smileys suchen, die finde ich nämlich am Handy noch nicht...;-)