Das Forum hat ein neues Kleidchen :-)

  • Hallo zusammen,


    wie Ihr sehen könnt, erstrahlt unser Forum nun im neuen Kleidchen :thumbsup: Dies war notwendig, weil die alte Forensoftware leider nicht mehr die nötigen Sicherheitsstandards bieten konnte.


    Vieles ist neu und wir alle müssen uns wohl erst einmal an die neuen Funktionen gewöhnen - mich eingeschlossen ;)
    Es sind noch nicht alle Einstellungen so, wie sie sein sollen. Ich versuche mir das heute Abend oder auch mal zwischendurch näher anzuschauen.


    Fragen und Anregungen könnt Ihr hier gerne einstellen :)

  • Ich denke aber nicht aus allen Foren, oder? :shock:


    Ein paar Foren sollen schon auf bleiben, damit wir Neuregistrierungen vermeiden von Leuten, die eh nur mal kurz ne Info suchen.
    Also bspw. Vermittlung, Gesundheit etc. soll für Gäste offen bleiben.


    Vielen Foren haben ich heute früh eigentlich schon für Gäste geschlossen. Man sollte die zwar sehen können, aber keinen Zugriff darauf haben!?

  • Einen schönen guten Morgen!
    Erstmal danke Svenja - das ist ja wieder eine Wahnsinnsarbeit, ein neues Design zu erstellen - danke für deine Investition von soviel Zeit :thumbup:
    Habe heut 5 Minuten gebraucht, bis ich mich angemeldet habe :oops: , aber ich bin offen für Neues und als "Erleuchtete" werde ich mich da schon durchfinden :lol: ( für unsere Titel gibt es doch sicher Erklärungen!? :wink: )
    Übrigens: ich konnte auch einige Themen lesen, bevor ich mich angemeldet hatte - weiß aber nicht mehr welche....

    Christine mit Maddox , Betty und Ronja aus Tirol
    BOSTONTERRIER VOM STUIBENFALL

  • Oh nee, das Lob ist bei mir nicht angebracht. Das Design kommt mit der neuen Forensoftware. Damit habe ich nichts zu tun und die Umstellung kam jetzt auch ein wenig plötzlich, von daher hängt auch noch so einiges, aber das wird schon ^^


    Die Benutzerränge werden wir noch umbenennen - vielleicht in Anfänger, Rütter, Millan etc. :P:lol:

  • Also ich komm nicht so gut klar mit der Neugestaltung.

  • Helmut, das geht uns allen so. Ist erst einmal ein Gesuche, aber es gibt auch viele neue Funktionen, die nicht so schlecht sind ;)

  • Ich denke aber nicht aus allen Foren, oder? :shock:


    Ein paar Foren sollen schon auf bleiben, damit wir Neuregistrierungen vermeiden von Leuten, die eh nur mal kurz ne Info suchen.
    Also bspw. Vermittlung, Gesundheit etc. soll für Gäste offen bleiben.


    Vielen Foren haben ich heute früh eigentlich schon für Gäste geschlossen. Man sollte die zwar sehen können, aber keinen Zugriff darauf haben!?


    Ach so - daran wird es dann wohl gelegen haben. Ich weiß auch nur noch, dass Cathleens "Pimmel-Beitrag" dabei war. :D Das steht ja vermutlich bei Gesundheit, also wird wohl alles okay sein. Mir war nicht mehr präsent, dass einige Forenteile ja sowieso offen sind.

  • Das neue Outfit sieht ja sehr modern und modisch aus. Trotzdem gefallen mir einige Neuerungen nicht. Wofür werden Punkte vergeben ? Der Begriff "Erleuchteter" wirkt auf mich wie ein Mitglied einer Sekte oder so ähnlich.
    Gibt es auch noch die Möglichkeit vor absenden einer Antwort vorher auf "Vorschau" zu gehen ?! X/ Alles noch ungewohnt und etwas verwirrend...

  • Das neue Outfit sieht ja sehr modern und modisch aus. Trotzdem gefallen mir einige Neuerungen nicht. Wofür werden Punkte vergeben ? Der Begriff "Erleuchteter" wirkt auf mich wie ein Mitglied einer Sekte oder so ähnlich.
    Gibt es auch noch die Möglichkeit vor absenden einer Antwort vorher auf "Vorschau" zu gehen ?! X/ Alles noch ungewohnt und etwas verwirrend...


    Wenn Du auf "Erweiterte Antwort" klickst, dann kannst Du auch eine Vorschau Deines Beitrages anschauen.

  • Vielen Dank an Marga für den Hinweis! :) Habe gerade eine "Sicherheitslücke" entdeckt ! Unter dem "Dashboard" kann man die einzelnen Beiträge auch ohne Anmeldung bzw. Registrierung vollständig lesen ... ?(Was bedeutet das Häkchen "dauerhaft angemeldet" bleiben beim Einloggen ? Ist man dann ständig online und wird nicht wie früher nach einiger Zeit wieder rausgekickt ?

  • Wolfgang, aus welchen Foren kannst Du Beiträge über das Dashboard lesen??